Apple Event: Tim Cook teasert neuen Apple Pencil

Apple hat gestern mehr oder weniger überraschend ein neues Event für den 7. Mai angekündigt. Dem Logo in der Einladung zufolge ist es offensichtlich, dass es um neue iPads und einen neuen Apple Pencil gehen soll. Dieser wurde bereits in etlichen Gerüchten erwähnt und tauchte auch schon im Code von iOS auf.

Weil es bisher nicht offensichtlich genug war, bestätigt Tim Cook auf X bereits, dass wir mindestens einen neuen Stift zu sehen bekommen. Die neue Version soll in das Find-My-Netzwerk integrierbar sein. Weiterhin besitzt der Pencil wohl einen Drucksensor, der eine neue Geste ermöglichen soll, ähnlich Force Touch. Diese kann dann für bestimmte Aktionen nutzbar sein.

Spätestens am 7. Mai ab 16:00 Uhr werden wir alle etwas schlauer sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. 19:00 deutscher Zeit, 10:00 US Westküstenzeit, so wie bei jedem Event.

  2. Wäre schön wenn sie mal einen bringen der auch in schwierigeren Umgebungen funktioniert und weniger Sensibel für Störfaktoren ist. Statische Umgebung, niedrige Luftfeuchtigkeit, so manches Ladekabel / Netzteil….da versagt der Apple Pencil gern mal oder spielt verrückt. In dem Punkt sind die Wacom deutlich besser und weniger störanfällig.

  3. klavierpunk says:

    Was den neuen Pencil angeht, bin ich vor allem auf zwei Dinge gespannt:

    1. Wird er zu den bisher mit dem Pencil der 2. Generation funktionierenden iPads kompatibel sein?

    2. Wird die gemunkelte neue Funktion zuverlässiger sein als das bisher bekannte Antippen? Letzteres funktioniert leider nie so zuverlässig, dass man es wirklich sinnvoll nutzen könnte. Da finde ich das Umdrehen für die Radierfunktion beim Surface (Slim) Pen deutlich intuitiver und vor allem verlässlicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.